Aufgaben wie Buchhaltung, Steuerberatung, Betreuung der Betriebskantine oder Reinigung wurden bis weit in die 1990er Jahre vom Unternehmen selbst erbracht. In den letzten Jahren hat hier ein Prozess des Umdenkens begonnen. Immer mehr Leistungen werden hier von externen Anbietern zugekauft.
Vor allem im KMU-Bereich stellt sich verstärkt die Frage, ob und vor allem wie Sie Ihren IT-Betrieb selbst managen und aufrecht erhalten. Durch Veränderungen im Unternehmen und die zunehmende Komplexität kommen auf die – oft kleine – IT-Mannschaft neue Aufgaben zu, welche diese nicht in der geforderten Zeit oder Qualität umsetzen kann.
Ob eine Dienstleistung für Outsourcing geeignet ist oder nicht, ist eine individuelle Entscheidung, bei der die Besonderheiten des Unternehmens berücksichtigt werden müssen.
Ich biete Ihnen Lösungen an, welche speziell an Ihre Anforderungen angepasst werden können. Mein Portfolio beginnt bei der Auslagerung einzelner Anwendungen bis hin zum Outsourcing des gesamten IT-Betriebs, von First Level Support bis hin zur Unterstützung für einzelne Projekte und Third Level Support.
Consulting Second Level:
Sie haben ein IT-Problem und wissen nicht weiter? Kein Problem, ich stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!
Das Besondere: Ich gebe Ihnen eine „Erfolgsgarantie“!
Sprich: Sie nur zahlen nur dann, wenn ich das Problem auch lösen kann!
Das heißt für Sie: Kein Risiko, kein weiterer Ärger – aber eine Chance, Ihr Problem gelöst zu bekommen!
Meine Aufgabe besteht darin, Ihnen die technischen Mitteln und Möglichkeiten zu eröffnen, Ihr Unternehmensziel schneller, effektiver und kostengünstiger zu erreichen.